Gefühle wieder aufbauen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ja,praktisch ist das so eine Sache, denn man müsste bei Null anfangen und das ist schwierig, weil man nicht vergessen kann und irgendwann alles Geschehene doch wieder hochkommt. Wenn du es probieren willst, solltest du es unbedingt tun, aber es erfordert viel Zeit, weil nichts überstürzt werden sollte, persönliche Reife, Willen usw.

Das hängt vom Person ab, also meistens kann man die Gefühle nicht wieder aufbauen. Es passiert selten, das man Gefühle einer Person wieder aufgebaut hat, das hängt eben von vielen verschiedenen Faktoren ab. Aber meistens funktioniert das nicht.

In der Verhaltnspsychologie gibt es den Standard dass drei gute Erfahrungen eine schlechte ausmerzen. Es gilt also zu bedenken dass Gefühle nicht von einer Person alleine wieder aufgebaut werden können.

Ja klar kann man das, jedoch was man alles tun muss um das wieder aufzubauen ist eine andere sahen und ist man dann auch damit zufrieden das man wieder die gefühle zu demm jenigen besitzt ist auch eine voll kommen andere sache. Also ich hab 3 mal geschaft die gefühle zu meiner Freundin wieder zu finden, jedoch hat das nichts genützt. Wir haben 3 mal schluss gemacht. Also ich sage immer, fals es beim ersten mal nicht geklapt hat dann wird es beim nächsten mal auch nichts.

Hoffe das ich helfen konnte und wünsche dir/euch ein Happy new year.

Liebe Grüße Ruffy

pupsimoppi
Fragesteller

danke und frohes neues jahr.

xRUFFYx  31.12.2011, 19:23
@pupsimoppi

Ebenfals danke. Du soltest es nach meiner meinung nicht ein neu anpfang starten. Jedoch klapt es vllt bei dir besser als bei mir ;D

kann man sicherlich, es kommt darauf an ob es rein freundschaftliche Gefühle sind oder partnerschaftliche, evtl. hilft eine räumliche Trennung (bei Partnerschaft) um erstmal herauszufinden ob man den anderen vermisst, denn wenn das vermissen noch da ist sind auch die Gefühle von nicht ganz verschwunden und man kann sie wieder aktivieren