Gefühl vom Erdrücken?

2 Antworten

Google mal nach Angst vor der Angst.

Wurde bei mir Diagnostiziert denk dran das es nur eine Angst ist wenn alles Ärztliche ausgeschlossen wurde. Und Versuch nicht dran zu denken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kenne ich gut. Da es beim Nachdenken kommt kann es gut sein dass es psychisch ist.

Kann von Stress, Angst, Traurigkeit etc. kommen. Und dann bekommt man Angst vor dem Druck auf der Brust was es noch schlimmer macht. Ein Teufelskreis. Wie man das nennt weiß ich nicht... Im schlimmsten Fall Depressionen, Angstzustände oder so. Wobei ich nicht glaibe dass es bei dir so weit ist.

Also... wenn es noch nicht so schlimm ist dass du zum Arzt musst kann vielleicht bewusste Entspannung oder Ablenkung helfen. Und dann musst du versuchen dich nicht da rein zu steigern und keine Angst davor zu haben. Dass das leichter gesagt als getan ist weiß ich.