Schlaflähmung oder Geister?

2 Antworten

Klingt weder nach dem einen noch dem anderen. Ich würde das Problem mal im Auge behalten. Wenn sowas öfter auftritt spricht man allgemein von schweren Schlafstörungen, was dann ärztlich untersucht werden sollte.

aber bewegen konnte ich mich.

Ich hatte auch schon solche Träume die von der Beschreibung wie eine Schlafparalyse waren und ich mich aber auch bewegen konnte. Zumindest im Traum bewegen scheinbar.

kurz darauf hatte ich das Gefühl, dass sich jemand auf mein Brustkorb gesetzt hat.

Das hört man sehr oft bei Schlafparalysen, die gibt es auch ohne die Paralyse/Lähmung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hypnagogie

Ich blieb aber ruhig und versuchte nicht in Panik auszubrechen.

Dann hast du schonmal richtig reagiert.

Achja natürlich gibt es Geister,

aber nur in deinem Kopf und nur wenn du an sie glaubst ;D