Gefrierschrank läuft nur mit "offener Tür"?

3 Antworten

Derjenige der das Relais getauscht hat der hat irgendwas falsch gemcht, also muss er noch mal nachbessern.

HrChristopherus
Fragesteller

Das Relais habe ich getauscht nachdem ich es zusammen mit dem Kondensator mit einem Multimeter durchgemessen hatte. Verdrahtung wurde vorher ab fotografiert und genauso wieder angeschlossen. Werde aber gleich noch einmal die Verdrahtung durchgehen. Dankeschön

Nehmen, am Montag zu Media Markt und nen neuen kaufen. Hier wird ein Techniker vor Ort nötig sein um einen fundierte Diagnose zu stellen. Dies wird dann so teuer sein, das sich ein neuer mit Garantie eher lohnt als eine Reparatur

HrChristopherus
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich probiere lieber etwas zu reparieren als neu zu kaufen. Am handwerkliche Geschick sollte es nicht liegen, aber am Know-how.

hat jemand was am thermostat oder der türschaltung gebastelt? könnte sein, dass der kompressor seinen strom über den gleichen kontakt kriegt wie die beleuchtung. dann wäre das kein wunder.

lg, anna

HrChristopherus
Fragesteller

Danke Anna, aber nein. Es wurde nichts daran gebastelt und die letzten zwei Monate lief das Gerät ohne Probleme.