Gefrierschrank mit FCKW (R12) "zerhauen"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie siehts denn aus wenn die Tür offen ist passt er dann seitlich durch die Tür? dann würde er nach vorne ja keine 65 cm, mehr haben

ReignOfLight 
Fragesteller
 20.09.2015, 21:30

Doch, leider. Denn der "Deckel" - die obenliegende Fläche - ragt über die Tür hinaus bzw schließt mit dieser ab. Dann müsste ich diesen auch noch entfernen. Aber der scheint ziemlich hartnäckig festgenietet zu sein. 

0
Samila  20.09.2015, 21:35
@ReignOfLight

mit einem Hammer unter diese Kante hauen. oder manchmal findet man hinten Schrauben die den Deckel festhalten. Manche lassen sich auch nach hinten schieben und dann heben.

0
ReignOfLight 
Fragesteller
 20.09.2015, 23:16
@Samila

Okay, ich werde es gleich morgen mal probieren :) . Danke!

0
ReignOfLight 
Fragesteller
 21.09.2015, 15:32
@Samila

Hat super geklappt. Habe den Deckel abgehauen, und darunter fanden sind dann Schraube, die die Tür und die Verkleidung hielten. Als das alles abmontiert war, passte das Teil durch die Tür. Danke!!

1

Irgendwie ist er ja rein gekommen. Erst mal schauen ob Türe abschrauben was bringt. Da kannst du notfalls auch Gewalt anwenden. 

ReignOfLight 
Fragesteller
 20.09.2015, 21:32

Leider ragt der "Deckel" - die obenliegende Fläche - über die Tür hinaus bzw schließt mit dieser ab. Dann müsste ich diesen auch noch entfernen. Aber der scheint ziemlich hartnäckig festgenietet zu sein. 

0