Gefrierschrank 30 Jahre alt

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber hallo. Das geht auch ohne Zahlendreher. Unsere alten Geräte taugen auch noch was. Schließlich sind die Geräte damals auch erfolgreich auf dem Markt gewesen.

Heute wird ja auch nur noch nach Verschleiss produziert. Und die Werbung tut ihr Übriges… Die alten Geräte hatten wirklich noch Qualität und Klasse. Hoffe, er bleibt Dir noch lange erhalten!

das kann sein, bei kühlschränken sieht diese bilanz aber meist wesentlich schlechter aus -- alte kühlschränke sind reine stromvernichter

tetra13  14.02.2012, 17:09

Das kann man so auch nicht sagen, Bekannte von mir haben einen 18 Jahre alten Bauknecht Kühlschrank der Effizienzklasse C und der verbraucht im Jahr gerade mal 50kwh mehr als ein neuer, das macht im Jahr einen Mehrpreis von 10€ aus

KA... _Meine Eltern aber sagen immer, die Alten Geräte werden wieder kommen... Heutzutage geht jeder neue Fernseher nach 3 Jahren in die tonne -.- So ein alter Röhrenfernseher hat da locker mal 20 Jahre durchgehalten...

das kann sehr gut sein