Gefrierbeutel mit Kabelbinder verschließen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, mit Kanonen auf Spatzen usw... - ich würde mir eher Sorgen machen, dass die Binder nicht kältestabil sind und brüchig werden (sollte ok sein, aber wenn sie nicht ausdrücklich für draussen zugelassen sind, könnte da sein Problem sein)

Nimm doch die dafür geeigneten kleinen Clips.

Lebensmitteltauglich müssen nur Gegenstände sein, die mit Lebensmitteln oder dem Mund in Berührung kommen.

dummerharry
Fragesteller

an die Kältebeständigkeit habe ich garnicht gedacht danke.

Und selbst wenn die Kabelbinder ans Essen kommen... so what? Da "kontaminiert" gar nix. Sind genauso aus Kunststoff wie das Sackerl selbst.

Aber für die Umwelt wärs ne blöde Idee weil man die Kabelbinder nur einmal verwenden kann. Mach also lieber einen Knoten ins Sackerl oder verwende eine DIY Lösung aus einer abgeschnittenen PET Flasche wenn du dir schon keine echten Klemmen zulegen möchtest.

dummerharry
Fragesteller

ich bin geizig..... so ein Binder kostet mal nur 2Cent

MaryLynn87  27.01.2021, 14:51
@dummerharry

Wo hab eich was von Kosten erwähnt? Es geht eher um die Umwelt und nicht um dein Budget.

Und eine Plastikflasche gibts sogar gratis wenn kein Pfand drauf ist. WENN es dir schon auf so was ankommt.

Ja ist möglich. Zuknoten reicht auch oder diese klipper