Geforce gtx 1060 richtig einstellen, wie?

2 Antworten

Hallo!

Du hast "jetzt" eine GTX 1060 drin... ok... Aber was war vorher verbaut?

Falls es ebenfalls eine "GTX" älteren Datums war, sollte hier alles ok sein.

Aber falls Du eine AMD-Karte verbaut hattest, könnte es Probleme mit möglichen Treiberresten dieser Karte geben.

Deinstalliere alle Treiber mit dem Tool "Display Driver Uninstaller" (DDU):

https://winfuture.de/downloadvorschalt,3390.html

Und dann installiert Du die allerneusten Geforce-Treiber.

https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Bild zum Beitrag

Vielleicht solltest Du dieses Tool auch nutzen um die vorhandenen Geforce-Treiber zu deinstallieren. Dann können die aktuellsten Treiber störungsfrei neu installiert werden.

Wenn Du Glück hast, sind Deine Probleme damit beseitigt.

Ein Tipp noch:

Wenn Du solche Fragen stellst, nenne dazu bitte auch die CPU, den Ramausbau und das Betriebssystem. Das kann für die Problemlösung relevant sein.

Gruss,

Martin

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Schau mal nach den Treibern