Geflochtenes Tierhaararmband?

5 Antworten

Schau mal: https://www.ihrtier-ihrjuwel.de/

Ich denke, Hundehaare können nicht so gepflochten werden wie Pferdehaare von Schweif und Mähne, da die von Pferden ja viel Robuster sind, bei so einem gepflochtenem Band aus Hundehaaren würde ja alles ausseinander fliegen. Evtl. kann die oben genannte Seite dir ja aber nützlich sein - evtl. geht es ja, dass sie dünnere Fäden Filzen könnte und diese dann eben flechten, den Filzen scheint ja zu funktionieren.

Habe mich bisher noch nicht damit befassen müssen.

Du schreibst, Dein Hund hätte sehr lange Haare. Hast Du bedacht, daß die Haare bedeutend (!) länger sein müssen als es scheint, wenn Du dieses abgebildete Armband ausmessen würdest?

Habe auch Zweifel, daß Hundehaar geeignet ist. Ich kenne solchen Haarschmuck nur unter Verwendung von Pferdehaar.

Wohl hat es in früheren Zeiten, z.B. Biedermeier Uhrenketten aus Menschenhaar gegeben.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, es gibt Seiten die sowas Anbieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gmxnewsletter
Fragesteller

Ich habe auch schon geguckt, aber habe bis jetzt noch keinen gefunden, der die Haare von Hunden auch flechtet🤔Wie heißt die Seite denn? :)