schmuckstempel 925 JC -wer ist das genau?

besagtes Armband  stempel "JC" - (Fashion, Schmuck, Silber)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

925 ist der Stempel für Sterlingsilber, also echtes Silber. JC ist der Hersteller. Dürfte allerdings schwer in Verzeichnissen zu finden sein. Googeln (habe Erfahrung damit) ist leider nicht sehr effektiv. Wenn man die Zeit der Herstellung und das Land, falls nicht Deutschland, kennt, wird man zufällig in Berichten in Fachzeitschriften drauf stoßen. Trifft aber nur zu, wenn es es sich um besondere Stücke handelt, die handgefertigt sind, bei diesen könnte es der Designer sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
338194  27.07.2011, 10:07

Der Stern freut mich sehr.