Gefesselt Blinde Kuh spielen?

4 Antworten

Das ist wirklich gefährlich und würde ich nicht empfehlen. Das ist mit grosser Unfallgefahr verbunden, da man beim Stolpern viel schneller das Gleichgewicht verliert und sich auch nicht auffangen kann. Man fliegt voll auf die Fresse.

Ausserdem benötigt es extrem viel Vertrauen in die anderen Menschen. Die blinde Person kann sich ja nicht selber befreien. Ich glaube kaum, dass da ernsthaft jemand mitspielen will.

Versuch es erstmal selber. Verbinde dir die Augen und verschränke deine Hände auf dem Rücken. Und dann bewege dich in einem Raum.

Dabei aber besonders aufpassen, denn mit Händen aufm Rücken kann derjenige sich nicht abstützen falls er fällt, stolpert und sich am Kopf verletzen.

Das kann sehr übel ausgehen.

Vielleicht auf einer großen, ebenen und freien Spielfläche. Ansonsten nein.

aamauro
Fragesteller

W9rde dir das Spass machen, die Orientierungsmöglicheiten weiter einzuschränken?

Sonja280  30.08.2021, 12:45

Ausprobieren würde sich lohnen. Aber Blindekuh ohne Hände? Da würde ich niemanden fangen.

Hab ich noch nie gemacht! Hört sich aber interresant an, und ich wäre offen dafür 😊💚 LG