Gefallen euch Silvesterböller?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 18%
Geht so 6%

5 Antworten

Nein

Sowohl für Tier - vor allem freilaufende Katzen(Freigänger) als auch für Hunde ist dies purer Stress das den meisten leider nicht interessiert aber auch für Notstationen kann es u.U zur Mehrbelastung werden wenn wieder mal verletzte Personen eingeliefert werden die mit solchen Böllern nicht umgehen können oder auf polnische Böller zurückgreifen bzw Böller aus dem Ausland die wenn sie geprüft wurden eher schlecht als gut geprüft wurden.

Nein

Mir tun dann fürchterlich die Tiere leid, die in freier Natur und auch die in den Wohnungen. Und es gibt auch genügend Menschen, die diesen Krach überhaupt nicht vertragen .okay ,es ist ein Zeichen der Lebensfreude und das begrüßens des neuen Jahres.ist es das wirklich immer? Oft ziehen kleinere Banden durch die Gegend ,um Menschen mit ihren Böllern wirklich zu erschrecken . und das schon tagelang vorher. Finde ich schlimm.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Mir tut immer das viele Geld leid das da so einfach verbrannt wird.

Bei deinen Langohren lässt du am besten das Licht an und mache zusätzlich noch Musik. Kaninchen sind da nicht ganz so empfindlich, Katzen, Hunde und Vögel leiden viel schlimmer bei dem Geböller.

Lotte000
Fragesteller

Danke für den Tipp 👍

Ja

Sag aber mal so .
Die Raketen oder die Batterien schon die man da abfeuern kann sieht einfach schön aus und gehört für mich zum Jahreswechsel einfach dazu .
Die Dinger die da einfach nur sehr laut knallen müssen nicht sein .

Nein

Ich bin keine Spaß Bremse.
mir persönlich steht jedoch besonders der Umwelt Aspekt im Vordergrund. Und natürlich auch das Tier wohl.

deshalb sollte man es einfach verbieten

sorry aber er gehört nicht mehr in unsere Zeit.

Lotte000
Fragesteller

Ja, finde ich auch, das sollte abgeschafft werden 👍