Hund stört mich beim Zocken weil er angst hat vor den Silvesterböllern?

9 Antworten

Anstatt zu zocken, sollte man sein Fernseher lauter machen und einfach ein Film sich anschauen, Fenster schließen das es nicht so laut die silvester böller gehört wird von dem Hund.

Unsere Hunde schlafen Gerade, und bei uns ist es um diese Zeit ein paar Böller ohne das diese aufschrecken.

Wenn man kein Fernseher schaut und lieber zockt und Ballerspiele spielt wird es anstatt besser auch noch schlimmer.

Hunde hören viel lauter als wir Menschen. Zocken kann man auch einem anderen Tag, wer ein Hund oder Haustiere hat muss sich auch darum kümmern, und nicht nur zocken und sich nicht Kümmern um sein Haustier. Hunde haben Angst wenn es extrem laut wird, dazu gehört halt sich um ihn zu kümmern, das er/sie nicht zu viel Angst hat.

Wenn es soooooo schwer für dich ist, mit den Zocken aufzuhören, dann lass den Hund einfach unter dem Schreibtisch liegen, er hat Angst und sucht bei dir Schutz und Geborgenheit.

Oder du lässt das Zocken für heute sein und kümmerst dich um ihn. Setz dich mit ihn aufs Sofa, mach einen ruhigen Film an, kraul deinen Hund oder lass ihn einfach in deiner Nähe liegen.

Ich kann verstehen dass du die Angst deines Hundes eventuell nicht nachvollziehen kannst...du weißt dass das geböller dich nicht umbringen wird und das es nuchts gefährliches ist. Dein Hund jedoch versteht das nicht, und daher hat er panische Angst. Wenn dir das Einfühlungsvermögen dafür fehlt, dann tut mir dein Tier einfach nur Leid :(

Ich meine, denke mal wie es bei dir wäre? Hötten deine Eltern dich als Kleinkind einfach weggeschickt, wenn du vor dem Silvesterlärm Angst gehabt hättest und weinend zu ihnen gerannt wärst?

Im ernst?! Das nervt? Dein Hund hat panische Angst.

Es hilft Rollläden runter zu machen, Fenster zu und beruhigen. Es können auch Musik oder Regengeräusche oder halt generell Geräusche die den Lärm überdecken.

Du solltest selbst entspannt sein. Und Leckerchen helfen oft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kümmer dich lieber um denen Hund, als zu zocken oder akzeptiere es, dass er unter den Schreibtisch deine Nähe sucht, weil er Angst hat
Meine Katzen suchen auch meine Nähe und ich lasse mich davon nicht stören
Lieber höre ich auf zu zocken, als meine Katzen allein zu lassen

Wenn dich das stört das er auch Gefühle hat wie du gib ihn an eine bessere Familie denn er nicht egal ist.

Tipps für die wo ihr Hund Lieben:

Alles abdunkeln

Kuschelhöhle für ihn bauen

Mit ihm in Keller wo es leiser ist

Beruihgende Musik anmachen in ein raum wo man Feuerwerk weniger hört