Gefärbte Haare jucken leicht?

4 Antworten

Wenn du allergisch reagierst würde ich erwarten das du das auch im Bereich Kopfhaut und/oder Nacken und/oder Ohren mitbekommst und nicht nur wenn die Haare das Gesicht berühren.

Generell juckt es halt mal wenn die Haare rum hängen.

Sofern du nicht ne sichtbare Allergie bekommst oder dramatischere Symptome als ein bisschen jucken würde ich mir da keinen Kopf machen.

sehr unspezifisch - WO genau juckt es? Wenn die Haare einige Sekunden die Haut im Gesichtsbereich berühren, kann das eigentlich kein Allergieproblem sein, wenn gleichzeitig die Kopfhaut, wo sicherlich viel mehr Farbe hingekommen ist, nicht gleichzeitig knallrot ist ...

"geht das irgendwie weg?" - Haarschneider - abrasieren - und weg damit... aber Vorsicht: sog. Phantomschmerzen sind davon unbeeinflusst und können bleiben, also es juckt dann allein bei der Vorstellung, das nicht mehr vorhandene Haar könnte die haut berühren ...

Kann sein, dass du auf irgendwas in der Farbe reagierst. Einfach beobachten, was mir immer hilft bei sowas ist ein Waschlappen mit kaltem Wasser, aber ich bin auch kein Arzt oder so.
Hat deine Kopfhaut irgendwie schaden genommen? Wenn ja vorerst ein Shampoo für sensible Kopfhaut benutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Annicore859
Fragesteller

Habe leichte Schuppen. Danke für deine Antwort<3

SnowMelody  17.08.2023, 16:03
@Annicore859

Wenn du leichte Schuppen hast musst du schauen woher die kommen.
Entweder ein Shampoo dagegen nehmen aber auf jeden Fall wenn sie weg sind oder generell bis sich die Kopfhaut erholt hat eines für sensible Kopfhaut. :)

Also,eigentlich ist es normal, wenn die Haut juckt,sobald Haare drauf sind. Gibt es irgendwelche Hautveränderungen? Rötung ,Pusteln....

Annicore859
Fragesteller

Nein, es juckt nur etwas mehr als vorher. Ich habe keine optischen Probleme c:

Orwell189  17.08.2023, 15:23
@Annicore859

Dann brauchst du dir keine Gedanken machen. Allenfalls könntest du dir Spangen rein tun,damit sie nicht mehr ins Gesicht fallen.