Gefälschtes Praktikumszeugnis?

7 Antworten

Urkundenfälschung kostet ihn im Zweifel nicht nur das Abi, sondern ist eine Straftat.

Stattdessen sollte er mit der Schule und dem Praktikumsbetrieb reden, ob er im Laufe der Sommerferien die fehlenden Stunden nachholen darf. Gerade jetzt rund um die Pandemie wird da sehr vieles deutlich lockerer gehandhabt als sonst bei solchen Dingen. Und dann sollte er eben genau das tun - ehrlich und korrekt seine Stunden arbeiten!

Könnte sein, muss aber nicht. Aber wenn er schon überlegt, ein Praktikumszeugnis zu fälschen, dann ist er wahrscheinlich auch an anderen Stellen schon negativ aufgefallen, was die Wahrscheinlichkeit dafür erhöht, dass die bei der Praktikumsstelle nachfragen. Bei einem harmlosen Streber würde das meistens niemand nachprüfen, aber bei einem unzuverlässigen "Gangster"...

Das ist Urkundenfälschung und Betrug!

Das sind Straftaten! Damit kann er sich seine ganze Zukunft versauen.

Niemand ist „gezwungen“ Straftaten zu begehen.

Wenn er es trotzdem macht, kann man nur hoffen, dass er erwischt wird.

Vergiss es..im Zeugnis steht bestimmt auch ne Beurteilung..da kann man bestimmte Sachen rauslesen..wenn das dann mit den Zahlen nicht übereinstimmt,wird man misstrauisch..und dann hat er die A..karte

Urkundenfälschung,Betrug...der ist eines Fachabis gar nicht würdig...PFUI

Mein bester Freund ist gezwungen sein Praktikumszeugnis zu fälschen....

man finde die Fehler in diesem Satz.

und ja, eine gute Schule erkundigt sich. denn sie müssen die Leistung erfragen und quittieren.