Gefällt Dir Ostern?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ein Tag wie jeder andere auch 53%
Ja 47%
Nein 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ostern ist schon etwas besonderes. Man hat dann viel Zeit, sich mit der Familie zu treffen und etwas zu unternehmen. Es gibt einige Aktivitäten wie Osterfeuer, Osterdekoration und Schokoeier.

Dann markiert Ostern eben den Frühlingsanfang, nach dem langen Winter endlich den Beginn der hellen und wärmeren Jahreszeit. Darauf freut man sich bereits schon ab Januar. Für mich ist es eben ein Jahreszeitenwechsel, den Ostern darstellt und der einfach positiv ist. Selbst wenn sich das alles so richtig erst im Mai durchsetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Husteplume
Fragesteller

Biblisch gesehen, sehe ich Ostern kritisch, weil ich nichts erstrebenswertes an der Bibel finden kann.

Ja

Irgendwie ist Ostern was Besonderes - genauso wie Weihnachten - wenn man das ein bisschen besinnlich angeht, geben einem die Tage viel.

Wenn dir natürlich am Glauben nicht so viel liegt - dann wird da nichts draus - das ist alleine deine Entscheidung.

Bei mir kommt aber noch dazu, dass Ostern immer in der Nähe des 1. April liegt und mit dem verbinden sich viele Ereignisse (Frau kennengelernt, ersten Job angenommen, zweiten Job angenommen, dieses Jahr wird es das 25te Jubiläum).

Ja

Hii,

Jap,mir gefällt Ostern,da ich dann meistens bei meiner Oma zu Besuch bin.🤗🐰

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Ja

Weil ich daran glaube das Jesus auferstanden ist/lebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ein Tag wie jeder andere auch

Ein freier Tag wie jeder andere, um genau zu sein.