Frage von Karim19, 73

Gefährlich heißen Tee zu trinken?

Ist es gefährlich heißen Tee zu trinken ?
Hab vorhin den Tee ganz schnell runtergezogen um noch meinen Bus rechtzeitig zu schaffen.
Bis jetzt spüre ich noch nichts !

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ilknau, 18

Hallo, Karim19.

Dann kommt auch nix mehr nach.

Aber das ist selbst dann nicht gefährlich, wenn man sich eine Verbrühungsblase im Mund zuzieht: schmerzt ein wenig, öffnet sich dann bald und ist aufgrund der Heilwirkung des Speichels binnen 2 Tagen vergessen.

Ist zumindest bei mir so, denn ich habe es oft eilig, was Heißes zu verzehren, weil ich nicht warten kann bis es genug abkühlte, lG.

P.S. bis der Tee im Magen ist, wurde er bereits auf nahezu Körpertemperatur runtergekühlt.


Antwort
von Schwoaze, 28

Wenn er zu heiß gewesen wäre, hättest Du ihn garantiert wieder ausgespuckt. Im Mund spürst Du das sofort, was geht und was nicht mehr geht.

Antwort
von Winkler123, 36

Heißer Tee ist eigentlich gut. Wenn er zu heiß war spürt man ein leichtes kribbeln oder sogar brennen im Hals was sich aber meiner Erfahrung nach sehr schnell wieder giebt !

 

Antwort
von Charlybrown2802, 45

dann hättest du dir die Zunge verbrannt, jetzt kann da nichts mehr passieren

Kommentar von Karim19 ,

Naja schon aber man hat mir immer erzählt das es schlecht für den Magen sei ??

Antwort
von Questi1, 35

Haha na da passiert nix :D :D Was denkst du, würde denn passieren? :D

Kommentar von Karim19 ,

Man hat mir immer erzählt das es schlecht für den Magen ist ??