Gefährder der Demokratie?

1 Antwort

Es gibt verschiedene Extremisten, die unsere FDGO bekämpfen und überwinden wollen: Rechts- und Linksextremisten, Islamisten, Scientologen, Reichsbürger oder Auslandsextremisten, etwa türkische Rechtsextremisten (Graue Wölfe).

Problematisch sind insbesondere die gewaltorientierten Extremisten. Es gibt sehr viele gewaltorientierte Rechtsextremisten (2021: 13.500), die Jagd auf Zuwanderer oder Juden machen. Rechtsextremistische Parteien versuchen den Staat zu unterwandern und ihr Gedankengut in die Mitte der Bevölkerung zu tragen. Sie versuchen zu spalten und agitieren insbesondere gegen Zuwanderer.

Jihadistische Islamisten glauben, dass sie im Paradies landen mit den 72 Jungfrauen, wenn sie "auf dem Wege Allahs" töten und selbst getötet werden (Sure 9,111 oder Sure 3,169). Sie streben nach der Scharia (islamisches Rechtssystem) und interpretieren den Jihad halt sehr eigen.