Gedichtinterpretation: "Materialien zu einer Kritik der bekanntesten Gedichtform italienischen Ursprungs" von Robert Gernhardt :D?

paulklaus  26.05.2022, 16:08

Mehr Wünsche hast du nicht ?!

LunaCat424
Fragesteller

Es bringt schon viel was wenn ihr mir nur bei einer Sache helfen könnt, muss nicht alle sein :) Ich schreibe zum Ersten Mal eine Gedichtinterpretation deshalb

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest dich zum Beispiel fragen, warum Robert G. ein Sonett schreibt - und dann auch noch so nett -, wenn er doch Sonette für "sowas von beschissen hält".

Du könntest dich vielleicht auch hier inspirieren lassen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Materialien_zu_einer_Kritik_der_bekanntesten_Gedichtform_italienischen_Ursprungs

Gruß, earnest

LunaCat424
Fragesteller

Dankeschön :)

earnest  19.06.2022, 11:13

Danke für den * !

Ich denke, das, was du hier im "Arbeitsbuch Lyrik" (S. 146-148) finden würdest, müsste für dich hochinteressant sein:

Books.Google Arbeitsbuch Lyrik, Gernhardt, Sonett

Aber Achtung: Wer dorthin geht, muss selber lesen, um etwas zu erfahren.

Ich hab nämlich versprochen, immer wenn ich zu einer Frage einen blauen Link angebe, die/den Fragende/n zu warnen, dass ihr/ihm dort eine Lesetätigkeit bevorsteht. Andernfalls sei ein solcher Hinweis nämlich eine Zumutung, wurde mir erklärt..

LunaCat424
Fragesteller

Dankeschön :D