Frage von Marina9000, 58

Welches Gediicht lernen (10 Klasse))?

Hey:) ich muss bis morgen ein Gedicht für Deutsch auswendig lernen, aber ich weiß nicht was für ein Gedicht ich nehmen soll! Kennt ihr ein Gedicht was nicht so alt ist, vielleicht eins was ihr auch in der Schule gelernt habt? Es sollte mindestens 2 Strophen haben mit 4 Sätzen in einer Strophe. Wäre toll wenn mir jemand helfen kann :)

Antwort
von andreasolar, 13

Zwei zum Spaß: "ottos mops" und "lichtung" von Ernst Jandl.

Was ich immer noch auswendig kann:

Antwort
von Scorpion1029, 34

Sehnsucht nach dem anderswo

Antwort
von grungealiengirl, 45

Balladen eignen sich gut . erlkönig oder so ähnlich von Goethe

Antwort
von xNeco, 35

Das Gedicht vom Zauberlehrling ist sehr gut meiner Meinung nach und auch einfach zu lernen:

http://www.kombu.de/zauber.htm

Antwort
von Salogella, 29

Liedtexte die auf Gedichte beruhen eignen sich immer gut zum lernen. Wie z.B. Spielmannsfluch von In Extremo. Der Text sollte natürlich auf Deutsch sein.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 14
Antwort
von SpecialMoment, 20

Der Erlkönig oder die Loreley

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community