Ist das bis jetzt gut oder schlecht?

2 Antworten

Das sind doch schon recht gute Ansätze, allerdings müsstest du methodisch noch etwas konsequenter vorgehen. D.h., die Signale der einzelnen Strophen noch genauer aufnehmen und dann darauf achten, in welche Richtung sie „tendieren“. Dann ergibt sich mehr oder weniger auch die Aussage des Gedichtes, die „Intention“.

gutifragerno  10.10.2020, 16:14

die Methode, die ich meine, wird hier am Beispiel mal durchgespielt. Vielleicht hilft dir das ja auch bei deinem Gedicht:

Gedicht-Aussagen leicht erkennen – mit Signalbündelung; Beispiel „Ein Liebeslied“ (Lasker-Schüler)

https://youtu.be/HHI4-9O90Xs

Am besten bringst du auch noch zu dem Gesicht selbst eine Meinung bzw. eine „Interpretation“ was du darin verstehst. Also interpretiere ein bisschen, Versuch zu schreiben was du dabei denkst und fühlst (dabei jedoch nicht zu weit vom Thema abschwenken).

Eileen1403
Fragesteller

Das hatte ich auch noch vor, ich hatte ja geschrieben, dass ich nicht fertig bin, aber trotzdem danke.