Gedanken die ich nicht denken möchte und mir befehle geben

5 Antworten

Der erste Teil klingt so, als ob du zur Zeit etwas gestresst und schlecht gelaunt bist. Ich finde der 2. Teil aber klingt vor allem nach Unsicherheit, er hört sich ein wenig wie eine leichte Form des Kontrollzwanges an, da die Gedanken sich solange aufdrängen, bis man ihnen nachgibt. Allerdings müssten dafür bei Verweigerung Ängste bzw. Panik auftreten, was bei dir ja offenbar nicht der Fall ist, dich nervt es ja bloß. Ich denke daher, dass das einfach mit der Pubertät zusammenhängt, in dieser Zeit ist man ja immer ein bisschen verrückt...

Vielleicht liegt es an der Pubertät :/ Aber ich denke die Gedanken werden auch irgendwann weg gehen, wenn nicht solltest du vielleicht mal einen Artzt fragen. Oder versuch einfach mal, wie schwer es auch ist, dich gegen deinen Gedanken zu 'wehren'!

Wenn du auf diesen Gedanken eingehst, dann geht es immer weiter ,,Teufelskreis". Du musst diese Gedanken ignorieren. Am Anfang ist es schwer aber wenn du es lang genug ignorierst dann geht der drang diesen Gedanken zu denken weg. Wenn du dich drauf einlässt dann kommt der nächste und der nächste und der nächste Gedanke und irgendwann wird dies zur Gewohnheit, aber wenn du dir angwöhnst dies zu unterlassen dann bist du auf dem richtigem Weg. Vertrau auf die Logik und deinen Verstand, die sollten der Grund deiner Taten werden und nicht so blöde Gedanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm kann es sein, dass du momentan gestresst bist? Oder willst du dich selber quälen, weil du Gewissensbisse hast?

CurlyPassion  25.05.2014, 21:01

würde gerne genauer wissen, wie du dies meinst, Shery ? LG Curly

xXSmileyXaniXx
Fragesteller

Gestresst bin ich grade nicht.. ich hab das auch schon länger :/

Also ich habe von sowas schon viel gehört,aber so sehr wie du es hast ist mir noch nicht untergekommen.Ich glaube das es eine Krankheit sein kann.Aber da sollte lieber ein Arzt ran.