Gedächtnisverlust nach dem Aufwachen

4 Antworten

Wir Menschen sollten allgemein mindestens eine halbe Stunde vor dem Einschlafen PC und TV aus haben. Ein Buch entspannt bedeutend besser. Sowas lässt sich leicht in einer öffentlichen Bibliothek ausleihen. Da hat der Mensch den Vorteil dass es auch noch kostenlose Beratung von Fachmenschen gibt.

Deine Generation wird von unserer Gesellschaft um die natürliche Pubertät gebracht von den von uns Gewählten und von uns Bezahlten. Ihr werdet ständig in der Schule geistig überfordert mit irgendwelchem Müll der für das Leben wenig taugt. Eure Körper brauchen daneben auch Bewegung. Ihr braucht die Möglichkeit Euch mit Gleichaltrigen auf andere Weise als über Schulnoten messen zu können, zum Beispiel durch Spiel und Sport. Dazu wird Euch aber kaum noch Zeit gelassen. Also stellt sich die Frage wie für Ausgleich neben der Schule gesorgt werden kann. Es macht Sinn mal auf youtube nach Sonnengeflecht zu schauen. Das lässt sich leicht erlernen und jederzeit einsetzen. Weiter gibt es da reichlich Anregungen wie der Mensch seinen Körper bewegen kann. Unter "fit im Büro" werden entlastende Übungen auch für SchülerInnen gezeigt. Weiter gibt es so Stichworte wie "Sport für zuhause", "Entspannungsübungen" welche nachzumachen lohnen. Übrigens hat youtube staatlich anerkannten Unterricht welcher zu finden ist indem Fach und Thema in die Suchmaske eingegeben werden.

Was ich absolut nicht verstehe ist, wo sind Deine Eltern? Hören die nicht wie laut der Fernseher um diese Uhrzeit in Deinem Zimmer ist und wundern sie sich nicht?

Sinnvoll ist auch vor dem Einschlafen von Hand auf Papier Tagebuch zu schreiben. Du wirst feststellen dass mit der Zeit der Tag besesr genutzt werden kann, der Stress nachlässt.

Und unter "Schulpreis" wirst Du so manche Anregung finden wie sich Schule entstressen lässt.

Das Passiert bei totaler Übermüdung, dann pennt man quasi mit offenen Augen ein und kommt irgendwann wieder zu sich und realisiert gar nicht das man geschlafen hat, es fehlt einfach die Zeit vom irgendwann bis Augen auf.

dein körper und geist ist einfach überlastet!!

du solltest dich dringend ausruhen denn wie du selbst gemerkt hast schläfst du einfach ein. das du viele sachen nicht mehr weißt ist normal. beim schlafen verarbeitet das gehirn alle informationen und unwichtige werden gelöscht.

also keine angst und mal gut ausschlafen!!

lg

Du warst wahrscheinlich einfach nur total übermüdet also mach dir keine Sorgen :)