Geburt...wie lange hat es bei euch gedauert?

21 Antworten

Hallo also bei mir hat es 7 Std gedauert. Halt von dem Moment an wo die Wehen richtig unerträglich wurden bis meine kleine Maus da war. Ging aber auch relativ schnell dafür das es mein erstes Kind war bzw ist.

Wünsche dir viel Kraft für die Geburt und alles Gute :)

Ging relativ flott.Mir wurde vorher heftig Angst gemacht...von wegen"bei der ersten Geburt dauerts total lange und bla bla".

Um halb zwei die Nacht ist die Fruchtblase geplatzt...um kurz nach drei war ich im KH....war noch recht fit und die Wehen waren zu ertragen.Um fünf wars dann echt heftig.Um 20 nach 5

gings dann richtig los....Presswehen vom feinsten.Und um 5:59Uhr war meine Tochter da.

Die Geburt an sich hat also grade mal etwas mehr als ne halbe Stunde gedauert.

Vom platzen der Fruchtblase bis zu dem Moment in dem ich meine Tochter im Arm hielt waren es nur 4 einhalb Stunden.

Ich hatte bevor die FB geplatzt war weder Wehen noch sonstige Anzeichen dass es losgeht.

Meine Schwester hatte es bei ihrem zweiten Kind noch eiliger.

Sie brauchte insgesamt(vom platzen der FB zu hause bis zur Geburt) gerade mal eine Stunde.Auch bei ihrem ersten Kind war sie mit 4 Stunden sehr flott.

Liegt anscheinend in der Familie ;DD

Bei meinem ersten Sohn hatte ich 23 Stunden Wehen ! War ziemlich überfordert mit der Situation; hatte ziemliche  - habe leider etwas lange mit der PDA gewartet, dann ging alles ziemlich flott - bei meinem zweiten Muskelzuckungen und das Atmen viel mir nicht leicht. Konnte dadurch nur Liegen, was natürlich nichts vorwärts brachte. Habe erst nach etwa 19 Stunden mir die PDA geben lassen, dann ging der Muttermund rasend schnell auf und da war er dann .... Bei meinem zweiten Bub hatte ich schon etwa 1 1/2 Wochen zuvor schon immer mal wieder Wehen, auch am Tag als er geboren wurde, hatte ich sie und war noch bei meinem FA - der gab Entwarnung und meinte nur, das wird noch dauern. In der Nacht lief alles "automatisch" ab - zum Glück hatte haben Frauen ein gutes Bauchgefühl, wenns losgeht, sonst wäre er wahrscheinlich im Auto zur Welt gekommen - hatte insgesamt knapp 2 1/2 Stunden Wehen, davon habe ich mich noch etwa ne dreiviertel Stunde zu Hause aufgehalten - ne dreiviertel Stunde fahrt -  unseren Großen noch bei der Oma vorbeibringen - na ja im KK war ich knapp ne dreiviertel Stunde - davon etwa 20 Minuten im Kreissaal und davon wiederum noch in der Wanne, was für mich die Hölle auf Erden war - auf dem Weg zum Kreisbett, hätte ich meinen Spross fast "verloren" !

Bist du dir sicher das wirklich wissen zu wollen, so kurz vor der Entbindung?? :-o) Man will dir ja keine Angst machen. Aber jede Geburt verläuft anders. Ich habe 4 Kinder und das 5. erwarte ich nächste Woche. :-o)

Bei meiner ersten Tochter brauchte ich 33 Stunden, mein Junge kam ratzifatzi, 2 h und es war alles erledigt. Beim 3. Kind dauerte es ca. 5 h und bei meiner Kleinsten ca. 6h.

Aber vielleicht hast du Glück und es " flutscht" dir nur so raus!? Wann hast du denn deinen Termin?

ich hatte bei meinem ersten wirklich Glück: da ich mich nicht so gut auskannte, fuhr ich mit dem Auto noch selbst zu meiner Ärztin, weil ich so "Bauchweh" hatte, und mein Mann in der Arbeit war. Ich wollte nicht vordrängeln und wartete also schön brav ca. 2Std. im Wartezimmer. Als ich aufstand, weil ich aufgerufen wurde, platzte die Fruchtblase. Die Ärztin rief die Ambulanz, ich war gerade im Spital "aufgenommen",  also den bürokratischen Krims-Krams, als die Schwester sagte "Und jetzt fangern wir´s an!"  Und eine Stunde später war ich Mama.

melly116
Fragesteller

WAOOO :-) !