Geburtsurkunde beantragen wenn ich in der türkei geboren wurde?

2 Antworten

Deutsche Behörden können dir keinen ausstellen, da du nicht hier geboren bist. Dafür ist dein Geburtsland zuständig.

Hast Du nicht schon zum Pass beantragen eine gebraucht? Dann könnte evtl. das Einwohnermeldeamt Deines Wohnortes eine Kopie erstellen.

Normalerweise gibt es die nur im Standesamt (oder entsprechende Behörde) des Geburtsortes.