Bin 16 und will nicht mit 18/19 in die türkei Wehrdienst/Wehrpflicht machen was tun?

4 Antworten

Kannst deinen Pass ohne Probleme hier beantragen, solange Du die Kriterien erfüllst. Wird dich 250€ waren es glaube ich kosten. Kann/wird 6 Monate bis 1 Jahr dauern! Wichtig!

Den Wehrdienst in der Türkei kannst Du auf...38 Jahre alt verschieben, wenn ich mich grade recht entsinne, indem Du im Türkischen Konsulat eine Wehrpflicht Verschiebung beantragst. Das geht mit z.B: Ausbidlungssuchendbescheinugung vom Arbeitsamt, einer Schulbescheinigung oder einer Ausbildungsbescheinigung. Gibt sicherlich auch noch andere Wege, meins ist schon etwas her. Geh am besten einmal ins Konsulat und frag nach.

Aber nicht unbedingt erwähnen, dass Du in die Deutsche Staatsangehörigkeit wechseln möchtest, man weiß ja nie was für Leute einem da gegenüber sitzen ^^

Meyer55 
Fragesteller
 30.12.2018, 02:09
Aber nicht unbedingt erwähnen, dass Du in die Deutsche Staatsangehörigkeit wechseln möchtest, man weiß ja nie was für Leute einem da gegenüber sitzen ^^

Der war echt gut , Danke für die Tipps.!

0
verreisterNutzer  30.12.2018, 02:09

Meistens Türken 😂

0
Meyer55 
Fragesteller
 30.12.2018, 02:10
@verreisterNutzer

Hofft mal lieber , dass ich nicht im Konsulat Bombardiert werde! :D

0
verreisterNutzer  30.12.2018, 02:14
@Meyer55

Das hängt von deinem Auftreten ab. Sag bloß nicht, dass du die Staatsanwaltschaft abgeben willst. Die hören Sie nicht so gerne

0
Meyer55 
Fragesteller
 30.12.2018, 02:15
@verreisterNutzer

Wenn die schon "Staatsanwaltschaft" hören , werden die alle auf mich draufgehen haha!

0

Puh. Da noch keine Antwort da ist, antworte ich mal - kann natürlich völlig falsch sein.

Also laut (ich glaube § 10) StAG müsste es sich um eine Anspruchseinbürgerung handeln. Heißt Deutsche Staatsangehörigkeit würde dir auf Antrag zustehen. Oder wolltest du darauf nicht hinaus? Ob das so richtig ist, weiß ich nicht. Wie schnell das alles läuft und ob du in die Türkei musst, kann ich leider nicht sagen.

Die meisten Deutschtürken überweisen dem Erdo 5000 Euro und werden dann vom Wehrdienst freigestellt (Betrag schwankt immer, die Türkei befindet sich aktuell in der Krise, könnte somit jz höher sein, einfach mal nachfragen im Konsulat). Damit verdienen die dort drüben sehr gutes Geld :D

Welchen Pass haben deine Eltern? Wenn ein Elternteil Deutsch ist, steht dir auch der deutsche Pass zu.

Meyer55 
Fragesteller
 30.12.2018, 01:52

Meine Eltern haben den Türkischen Pass , was ich nie haben wollte :(

0
verreisterNutzer  30.12.2018, 01:56
@Meyer55

Kriegst du automatisch, wenn deine Eltern den Türkischen haben. Du kannst versuchen, den deutschen zu beantragen. Den Türkischen musst du dann aber abgeben. Oder du kaufst dich frei vom Militärdienst. Das ist grundsätzlich möglich, aber ich glaube da wechselt ständig der Preis. Das warn mal 10.000€ dann irgendwann mal 1.000€ und dann mal 2.000€. Ich verstehe das System der Türkei nicht so ganz

0
Meyer55 
Fragesteller
 30.12.2018, 01:59
@verreisterNutzer

Kapiere ich auch nicht , Einmal sind es 10.000€ dann 1.000€. Als wäre das ein Trödelmarkt mit 50% Gutschein..

0
verreisterNutzer  30.12.2018, 02:05
@Meyer55

Ich kenne einen, der hatte den deutschen Pass und war bei der Bundeswehr. Später hat er eine deutsche Frau geheiratet und damit seine Kinder den Türkischen Pass bekommen, hat er den deutschen abgegeben und sich wieder den Türkischen geholt. Kurz darauf wollten die ihn dann zum Militärdienst holen, obwohl er schon in Deutschland gemacht hat. Er musste sich dann freikaufen. Hätte er besser den deutschen Pass behalten. Seine Eltern sind auch bei türkische Staatsbürger und er ist in Deutschland geboren und hatte den deutschen Pass. Aber wie es genau geht, weiß ich leider auch nicht

0