Wehrpflicht Russen / Russlanddeutsche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Möglichkeit besteht, dass Russland aber auch jeder andere kriegsführende Staat einen einzieht wenn man dort Urlaub macht.

Hängt stark davon ab, wie es so läuft und zuweilen auch ob man die Person nicht eh Los werden will.

die Türkei rechnet ja damit, ist ordentlich Geld

Das sind Peanuts für die Türkei im Vergleich zu dem was der Staat an Geld umwälzt. Aber es gibt am Ende Länder da gilt, alle sind gleich, außer sie haben Geld, dann kann man sich auch freikaufen von diversen Pflichten.

Da brauchst Du nichtmal eine doppelte Staatsangehörigkeit für. In Russland gemeldet sein, reicht vollkommen aus. Die nehmen auch Ausländer.

Zu Friedenszeiten würde dir nichts blühen. Aktuell würde ich an deiner Stelle vor einer Reise nach Russland absehen.

Anon99999
Fragesteller

mir? keine Sorge, ich bin zum GLück ein Russe

sumi79  14.11.2023, 19:41
@Anon99999

Gerade weil du ein russischer Staatsbürger im Wehrpflichtigen Alter bist, könntest du zum Militärdienst eingezogen werden.

Ich habe keine Sorge um deine Person. Du hast eine Frage gestellt und ich habe sie dir beantwortet.

sumi79  14.11.2023, 21:19
@Anon99999

Ah, OK. Die Frage war also rein hypothetisch? War nicht gleich ersichtlich.

Anon99999
Fragesteller
@sumi79

meine Fragen sind (fast ausschließlich ) rein hypothetisch