Geburtstagswünsche 13 jähriges Mädchen?

4 Antworten

die ps4 bekommst du im Angebot für 200 euro.

du kannst ihm erklären warum es sich lohnt.

zb das die ps sogar knapp unter dem eigentlichen wert verkauft wirt.

Es gäbe auch die Möglichkeit, Events zu buchen... Matrielle Dinge sind zwar praktisch, jedoch erfüllen sie meist ehr ein Nutzen. Du könntest auch mit Einverständnis der Eltern Bungee Jumping oder ein Tandem Sprung aus einem Flugzeug machen o.ä. was dir gefällt, falls dich sowas reizt. Solche Erinnerungen und Momente wirst du im Leben vielleicht nur einmal haben. Daher ist es schön, wenn man seinen Wert an Erfahrungen und Wissen zählt, statt an matriellen Besitz.
Du könntest auch alternativ sagen, dass sie dir nichts schenken brauchen (ist ja eigentlich immer so ein traditionell auferlegter Zwang jemandem eine Freude zu seinem Geburtstag zu machen) Wenn man eine Person mag und schätzt, könnte man dieser auch zu jedem belieligen anderen Tag eine Freude machen...
Dafür könntest du sowas ausmachen, dass sie dir beim Führerschein unter die Arme greifen, oder du später, falls du etwas wirklich aus Leidenschaft haben möchtest, noch mal darauf zurückkommen würdest.
Nur weil es dein Geburstag ist, muss du ja wie oben erwähnt nicht zwanghaft etwas geschenkt bekommen, nur weil es die Tradition besagt

Kannst dir ja auch nur Geld wünschen und halt sagen das du dir dann selbst eine PS4 kaufen möchtest.

Wenn du gern shoppen gehst, kannst du dir ein Gutschein von H und M wünschen