Geburtstagsgeschenke vor dem Geburtstag

10 Antworten

Nein, Geburtstagsgeschenke vor dem Geburtstag zu überreichen bringt kein Unglück. Es ist halt nicht der Brauch dies zu tun, aber manchmal kann man es vielleicht gar nicht anders machen aufgrund persönlicher Umstände.

Wie schon gesagt, es ist ein Aberglaube. Natürlich sollte man es so koordinieren, das Geschenk zum Geburtstag zu überreichen, denn sonst nimmt man etwas die Vorfreude vom Geburtstag. Das Geburtstagskind freut sich schließlich besonders auf die Geschenke.

Hallo Zaraaa,

nein es bringt kein Unglück, das ist Aberglaube. Nur man tut es eben nicht.

Wenn Du vor dem Geburtstag ein Geschenk machen willst weil Du am eigentlichen Geburtstag z. B. nicht anwesend bist, dann verpacke dein Geschenk schön, und gib es mit der Bitte ab, es erst am Geburtstag zu öffnen.

Gruß

Mikaele

Zaraaa60
Fragesteller

danke :)

Nicht wirklich, eher wie du es dann siehst. Wenn du es vorher bekommst, bekommst du bestimmt kein Geschenk an deinem Geburtstag von denen die es dir schon früher gegeben haben. Dann sollte man lieber auf seinen richtigen Geburtstag warten dann hat man mehr Freude ;)

Zaraaa60
Fragesteller

danke :)

Unglück bringt das bestimmt nicht....aber ich würde es nicht machen !

Wenns nicht anders geht, dann das Geschenk vorher abgeben und sagen, dass man es aber NICHT vor dem Geburtstag aufmachen "darf" !

wenn jemand abergläubisch ist, glaubt er auch an DIESEN Umfug... und dann ? Passiert garnichts !