Geburtstagsgeschenk früher schenken?

5 Antworten

Ab nem gewissen Alter bekamen meine Kinder den Geburtstagskuchen, Glückwünsche und den brennenden Kerzenteller am Ehrentag.

Geschenke, das Jahr über, was ich grad fand. "Nimm es für Geburtstag, Weihnachten oder Ostern." Immer für die Festnähe. Manches Fest bekam öfter was.

Schon oft, aber ich mache sie immer erst an meinem Geburtstag auf. Find ich absolut okey. Ich verschenke auch manchmal Geschenke früher. Wenn es sich so halt ergibt und ich die Person ggf. länger nicht mehr sehen werde.

Ja, weil man es da günstiger bekommen konnte und ich es selbst (in Absprache mit den Schenkenden) bestellt habe.

Aber ich bin auch erwachsen.

Als Kind/ Jugendlicher ist das nie vorgekommen. Da war der Geburtstag noch etwas Besonderes mit Überraschungen.

Der Volksmund sagt, dass man so etwas nicht machen sollte, weil es Unglück bringt.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bekam immer am Geburtstag das Geschenk