Geburtstagsfeier am Tag vor Karfreitag feiern?

4 Antworten

Öffentliche Veranstaltungen sind nicht erlaubt, ganz besonders dürfen z.B. Diskotheken nicht öffnen.

Privat feiern kannst du nach den üblichen Regeln: Ankündigen, dass du feiern wirst und auch auf die Lautstärke achten.

WEnn sie dich "drankriegen" wollen, dann geht das an jedem Tag. Egal welcher: Ab 22 Uhr hat Ruhe zu herrschen. Und im Grunde auch davor. Lärm ist nur erlaubt, wenn er nicht vermeidbar ist.

also feier ruhig, stell aber ab 22 die Musik leise.

Wenn Du schon weißt, dass Du Nachbarn hast, die sich beschweren, musst Du halt gucken, dass Ihr ab 22 Uhr die Musik leiser dreht und auch sonst leiser werdet (Zimmerlautstärke - "Garagenlautstärke")...

Viel Spaß :)

Selbst wenn nicht Karfreitag wäre, so gilt dennoch das ab 22 Uhr Zimmerlautstärke einzuhalten ist.

Die Feier können die Nachbarn nicht verbieten, da öffentliche Tanzveranstaltung verboten sind und deine ist ja keine öffentliche Tanzveranstaltung.