Geburtstags Geschenk für Austauschpartnerin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Also ich würde sie mal anschreiben und fragen was sie mag. Dann kannst du ihr sowas schenken und wenn du nicht mit ihr in Kontakt treten kannst, dann kann man immer sowas schenken wie was Selbstgemachtes, 'ne deutsche Spezialität, ein Bild, vielleicht auch ein schönes Notizbuch.

Ich finde sowas geht immer.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Evin😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese viel darüber und weiß deshalb auch einiges.📕

Das klingt nach einer aufregenden Zeit mit dem Schüleraustausch! Wenn du dich unsicher fühlst, ob du deiner Austauschpartnerin etwas zum Geburtstag schenken sollst, kannst du etwas Kleines und Persönliches in Betracht ziehen. Vielleicht ein kleines Geschenk, das typisch für deine Heimatstadt oder dein Land ist, oder etwas, das zu ihren Interessen passt. Es muss nichts Großes oder Teures sein, sondern einfach eine nette Geste, um ihr zu zeigen, dass du an sie denkst. Viel Spaß beim Austausch!

In jedem Fall, das Geschenk richtet sich nach dem Kontostand der Eltern und sollte vielleichtein wenig emotional value besitzen, Schachtel gute Pralinen ist auch nicht verkehrt!