Frage von Rapunzel3103, 72

Geburtstag und keiner kommt. Was ist da nur los?

Habe letzte Woche meinen 30. Geburtstag gefeiert. Location gemietet, lange geplant etc. Am Ende schafften es lediglich meine besten Freundinnen pünktlich da zu sein. Bekannte und nicht so enge Freunde sagten alle ab bzw. meldeten sich gar nicht, trotz mehrfacher Nachfrage!!! Ein Kumpel, für den ich extra 400 km zum 30. gefahren bin, tauchte trotz Zusage gar nicht erst auf. Bis heute keine Entschuldigung gehört...eine Freundin, die nun nicht mehr meine Freundin sein wird, sagte 2 Stunden vor der Party auf eine unmögliche Art und Weise ab. Nun frage ich mich, liegt es an mir? Oder ist eine langfristige Planung ein Flop? Habe die letzten Jahre nie groß gefeiert und hatte teilweise spontan mehr Gäste als letzte Woche. Ich bin etwas ratlos...

Antwort
von grafhh, 36

Ob es an dir liegt kann dir hier wohl keiner beantworten, aber wenn das Problem an der großen Planung lag, dann fahr doch mal etwas runter bei der Planung deiner nächsten Geburtstage, nett was essen mit bis zu zehn engen Freunden oder Familie dann kannst du davon ausgehen, dass alle kommen werden.

Kommentar von Rapunzel3103 ,

Das werde ich künftig auch so machen. So eine Enttäuschung will ich nicht nochmal erleben! 

Kommentar von grafhh ,

Du darfst dich davon jetzt aber auch nicht so runterziehen lassen, natürlich ist das Sch*** nach all der Arbeit die sowas macht aber Kopf hoch deretwegen kannst du dir doch nicht den Tag vermiesen lassen;)

Lg Ramón

Antwort
von schwarzwaldkarl, 25

weiß ja jetzt nicht, an welchem Tag Du gefeiert hast, aber durchaus möglich, dass der Termin eher ungünstig war... 

Normalerweise sollte man sich den Termin bei rechtzeitiger Einladung aber schon freihalten können ohne wenn und aber, zumal es ja der 30. Geburtstag war... 

Was hier schief gelaufen ist, kann man schlecht nachvollziehen, aber normalerweise sollte man bei Verhinderung auch rechtzeitig absagen ohne wenn und aber...

Hatte bei meinem letzten "Runden" übrigens sinngemäß geschrieben, dass ich schon davon ausgehe, dass man der Einladung folgt und derjenige, welcher verhindert ist, sich doch melden sollte... 

Es gab übrigens eine einzige terminliche Absage, der Rest war da... 

Kommentar von Rapunzel3103 ,

Ich habe an einem Samstag gefeiert. 

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

also eigentlich der optimale Termin... Bin mir sicher, dass es nicht an Dir lag, aber Du solttest Dir echt mal über Deine Freundinnen sowie Freunde Gedanken machen... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten