Geburtstag rum erzählen?

5 Antworten

Hallo

meiner Meinung nach ist Geburtstag eine reine Privatsache. Sobald es beim Arbeitsplatz an die grosse Glocke gehängt wird, fühlen sich die Mitarbeiter verpflichtet, darauf zu reagieren. Und das möchten eben nicht Alle! Dazu kommt, dass das „Geburtstagskind“ nicht gefragt wird, ob das auch gewünscht ist…

An meinem Arbeitsplatz war alles gut und entspannt, bis eine Mitarbeiterin auf die Idee kam, die Geburtstagsdaten jedes Einzelnen öffentlich auf einem Blatt aufzuhängen. Seither gibt es endlose Diskussionen, wer jetzt schenken will oder nicht etc. Wenn jemand bei der Arbeit unbedingt gefeiert werden will, kann man das ja selber herumerzählen und hoffen, dass der Wunsch in Erfüllung geht…

LG

Hmm, vielleicht macht diese Person dass, weil sie früher selber oft vergessen wurde an ihrem Geburtstag oder so was. Ich finde es komisch und würde diese Person mal ansprechen, warum sie das tut. Viele wollen ja gar nicht, dass jemand weiss wann er Geburtstag hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne

Ich finde es persönlich komisch wenn jemand überall rum erzählt das jemand Geburtstag hat. Natürlich ist das nett aber wenn das so ist wie bei dir dann könnte man ja nur bei ihm anrufen mehr aber eigentlich nicht.

Man kann halt auch unnötigerweise empfindlich sein. Also meine Arbeitskollegen müssen das jetzt von mir aus gesehen nicht überall rumtragen, aber die meisten Leute werden sich eher denken "ja danke für die Info, ist mir egal"

Außerdem weißt du ja gar nicht, wie das der Betroffene hier sieht

sherry1999
Fragesteller

Nein, das weiss ich nicht. Aber ich habe ja auch nur nach der Meinung anderer gefragt:) das sollte wohl noch erlaubt sein:)

LePetitGateau  29.02.2024, 16:08
@sherry1999

Ich habe hier ja auch nirgendwo geschrieben, dass es nicht erlaubt wäre. Aber du musst halt damit leben, dass ich sowas unnötig empfindlich finde.