Rap Musik für Geburtstag?

5 Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=6pQ5Xqv6bQk

Der Klassiker auf jeder Geburtstagsparty

"Sag mal Hip-Hop, the hibbe, the hibbe-dibbe Hip Hip-Hop to the Beat

Und nun Hip Hop, the hibbe, the hibbe-dibbe Hip Hip-Hop to the Beat" xD

Trissii  21.04.2019, 09:14

G.O.A.T.'s

geronimobosch  21.04.2019, 12:09

Yeah, MC Gottschalk in the house :-)

geronimobosch  21.04.2019, 13:46
@tschonny

Gangsta bestimmt weil sie so kriminell waren, einfach über andere Musikrichtungen zu rappen :-)) obwohl mir der Geschmack von Thomas Gottschalk gefällt, zumindest teilweise; immerhin erwähnt er Devo und Blondie!

tschonny  21.04.2019, 18:28
@geronimobosch

Also ich finde den Song um weiten besser als alle "Deutsch-rap" Songs die aktuell bei den Kindern und Jugendlichen angesagt sind. :)

Allerdings fährt Thomas Zweigleisig, den in den frühen 2000er hat er ein "anti Rap" Song veröffentlicht https://youtu.be/bxWbutSE7tQ

Aber auch dieser Song ,topt alle Rap Songs die aktuell hierzulande angesagt sind :D

geronimobosch  21.04.2019, 19:40
@tschonny

Bin ganz Deiner Meinung. Das meiste von heute gefällt mir auch nicht. Ja, den anderen Song von Thomas Gottschalk hatte ich auch noch dunkel in Erinnerung. Damals im Fernsehen gesehen. Tja, da hat er wohl das Musikgenre gewechselt in seiner "umfangreichen" Musikerkarriere :-) Habe gerade mal nach den damaligen Charts recherchiert - GLS United waren auf Platz 49 hier in Deutschland und "What Happened to Rock'n'Roll" auf 4. Das wusste ich noch garnicht. Kann mich zumindest nicht mehr erinnern, ob der Song oft gespielt wurde.

tschonny  22.04.2019, 01:11
@geronimobosch

Also an "What Happened to Rock n Roll" kann ich mich noch errinern. Als Rap Fan fand ich den Song damals blöd, aber mitlereweile kann ich darüber lachen. Thomas Gottschalk fand ich eigentlich nur in seine "Supernasen Filme" cool. Kennst du die Filme? :) Mein lieblings Film von Thomas und Mike ist der Film "Die Einsteiger".

geronimobosch  22.04.2019, 14:50
@tschonny

Ja, der Song ist ganz witzig. Obwohl er da schon in die Vollen geht, von wegen, dass ihm bei Rap die Ohren und die Nase bluten :-)) Und er disst Eminem, wobei ich eh nicht so der große Eminem-Fan war/bin. Ich hatte lediglich Ende der 90er mal kurz die 12"-Maxi von "Bad Meets Evil" von ihm und Royce da 5'9. Ansonsten hatte ich nicht so viel mit seiner Musik zu tun.

Jaaaa, die Gottschalk-Krüger-Filme :-) habe ich in den 80ern gerne gesehen. Ich glaube, ich kenne alle. War "Die Einsteiger" nicht der Film, wo sie sich ins Fernsehen oder in Videofilme reinversetzen können? "Piratensender Powerplay" gefiel mir damals auch ziemlich gut und im Kino hatte ich diese Zeitreisekomödie gesehen "Zärtliche Chaoten 2", aber der war ohne Mike Krüger, dafür mit Michael Winslow – dem Soundimitator aus "Police Academy" :-)

tschonny  22.04.2019, 18:06
@geronimobosch

Ich bin auch kein großer Eminem Fan. Er hat ein paar Songs gedropt die ich ganz nice finde aber ich finde Paul Wall um einiges besser !

Royce da 5'9 ist cool. Ich feier ihn immer noch. Auch nach 20 Jahren als ich ihn 1999 oder 2000 das erstemal gehört habe :)

Ja! Das ist der Film. Ich hab "Die Einsteiger" immer noch als VHS :D haha. Genialer Film ! Piratensender Powerplay und Zärtliche Chaoten finde ich auch sehr cool. Beide Filme hab ich eeeewig nicht mehr gesehen. Schade das Thomas und Mike aufgehört haben solche Filme zu drehen. Ich fand die immer sehr unterhaltsam

geronimobosch  22.04.2019, 19:55
@tschonny

Als ich mir die Maxi von Eminem & Royce da 5'9 kaufte, wurde ich wahrscheinlich durch das Cover mit den beiden Frauen dazu verleitet, mal in die Scheibe reinzuhören :-) War wohl bei den Neuheiten im Musikshop. Damals war Eminem aber noch nicht ganz so bekannt. Als mir nicht nur das Titelbild sondern auch die Musik gefiel, griff ich dann zu, haha :-) Eminem war mir noch kein Begriff damals und es war, als er dann bekannter wurde, eine merkwürdige Überraschung, zu erfahren, dass er hellhäutig ist. Paul Mall kenne ich noch nicht.

Hey, hast Du noch einen Videorekorder? Ich hätte meinen vielleicht auch behalten sollen. Naja. Irgendwann entsorgt und alle VHS-Kassetten mit. Teilweise hatte ich es bereut. Zu Anfangszeiten der DVD gab es noch nicht alle Filme auf DVD und manche Kassetten waren dann Raritäten. Mittlerweile ist aber das meiste auch auf die Scheibe veröffentlicht. Ja, irgendwann haben die beiden das Schauspielerdasein aufgegeben. Aber es gab auch "Solo"-Filme mit Mike-Krüger, wie "Geld oder Leber" oder "Seitenstechen". Beim zweiten hatte ich damals überlegt, ins Kino zu gehen. Und dann gab es die Überraschung – Ich nehme an, dass der Film im Kino ein Flop war, denn soweit ich mich erinnern kann, lief er nur sehr kurz, jedenfalls zeigten die den plötzlich spontan im Fernsehen. Mitte der 80er etwa. Ich zappe so durch die Programme und auf einmal finde ich den Film. Wenige Tage oder Wochen nachdem er im Kino lief – So was war ein Ausnahmezustand damals :-) Die haben sich wahrscheinlich gedacht, wenn er im Kino so schlecht läuft, dann vielleicht besser im TV :-)

tschonny  23.04.2019, 00:41
@geronimobosch

Ich kenne Eminem "erst" seit 1999. Durch "My Name is" wurde ich auf Eminem aufmerksam. 2-3 Jahre später war Eminem der angesagteste weiße Rapper im Game. Allerdings konnte ich mich nie so wirklich für seine Songs begeistern. Without me ist eins der wenigsten Songs die ich von Eminem nice finde. Royce da 59 hat mehr Songs die mir gefallen. Der Dude hat es bis zum heutigen Tag drauf :)

Paul Wall ist ein weißer Rapper aus Texas.

Jap. Ich habe immer noch mein alten Videorekorder den ich seit 2001 besitze und das Teil läuft wie ein Uhrenwerk :D

Ja leider haben die beiden ende der 80er aufgehört Filme zu drehen. Wären die ihren Stil treu geblieben dann hätten die bestimmt den ein oder anderen "Film-Banger" rausgebracht.

Übrigens. In August findet in FFM das 2. Parking Lot Boogie Festival statt. Dort wird ausschließlich Funk bw Boogie-Funk und oldschool gespielt.Kostenloser Eintritt ;) Es wird BBQ und Lowrider und Live Raps geben. U.a von Maio (ein oldschool Rapper). Wenn du lust kannst, kannste vorbei schauen. Ansonsten können wir alles weitere per PN besprechen :)

Ja (ist kein Deutschrap)

und sind nur Rapper ;)

Vielleicht was von 50 Cent, Eminem, Nicki, 6ix9ine(oder wie der heisst), Cardi

und irgendwie fällt mir das Lied Candy Shop oder In da Club von 50 Cent haha

Trissii  20.04.2019, 23:38

6ix9ine... Cardi B... Willst du mich verarschen?

Shinygirl16  20.04.2019, 23:46

Nein ich mag die beiden auch nicht wirklich aber das fällt mir halt zu Rap ein. Warum auch immer...