Geburtsdatum auf Praktikumsbestätigung (Arbeitszeugnis?) falsch, schlimm?

1 Antwort

"Hätte ich als Arbeitgeber ehrlich gesagt auch nicht gemacht."

Interessant, denn der Ag ist dazu verpflichtet.. und Du meinst also, das ist doch unwesentlich.

NEin, ist es nicht. Und jeder spätere Personaler,der sieht, dass da ein ganz offensichtlicher Fehler drin ist& Du das trotzdem abgibst, denkt sich seinen Teil.

Solche 'kleinen Fehler' sagen nämlich ganz klar nichts positives aus, im Gegenteil: dieser Praktikant ist es uns nicht mal wert, sein Geburtsdatum richtig zu schreiben— und ihn interessiert es auch nicht

🤔

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  02.01.2023, 13:36

Ok also soll ich die nach einem halben Jahr zur Korrektur auffordern?

Violetta1  02.01.2023, 13:48
@verreisterNutzer

Du hättest es längst anfordern sollen. Dann tu's jetzt.

Und wenn Du einen richtig sch* Eindruck hinterlassen willst, dann kritzelst Du auf Deinen Unterlagen rum.

Wird immer besser.

verreisterNutzer  02.01.2023, 13:49
@Violetta1

Nicht kritzeln. Das Schreiben war vom PC erstellt. Professionelle Bildbearbeitung. Einfach weißes Textfeld drüber und überschreiben mit dem PC.

verreisterNutzer  02.01.2023, 13:41

Oder kann ich da einfach mein richtiges Geburtsdatum hinschreiben? Ist das Urkundenfälschung?