Bewerbung: Wie hättet ihr gehandelt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es auch nicht ok, eine Stelle zu blockieren.

ABER...jeder muss da auf sich selber gucken.

lola0o0o
Fragesteller

Hättest du denen also abgesagt, weil du auf die Antwort der anderen Firma wartest?

lola0o0o
Fragesteller
@LuClRa

Okay, danke :)
Ich fühle mich ziemlich schlecht deswegen, falls es dazu kommt, dass ich absagen muss. Wenn ich am anderen Ort nicht angenommen werde, bleibt es wenigstens unkompliziert.

LuClRa  24.07.2023, 16:43
@lola0o0o

Das Schlechtfühlen ist ok. Aber letztendlich suchst du dir das Beste raus. Ist legitim.

lola0o0o
Fragesteller
@LuClRa

Mir wurde zugesagt und ich konnte bei der anderen Firma telefonisch absagen. Fühle mich zwar immer noch schlecht aber es ging problemlos, weil ich ja noch nicht unterschrieben habe.

Da du Stelle B schon angenommen hast, gibts ein Problem. Erscheinen musst für die Probezeit ;)

Und ja, ich finds ein wenig daneben, da neben dir andere Kandidaten ins leer gelaufen sind. Aber unterm Strich muss man auf sich selbst schauen.

lola0o0o
Fragesteller

Obwohl ich noch keinen Vertrag unterschrieben habe?

Mooncrash  24.07.2023, 15:33
@lola0o0o

Zusage ist Zusage. Aber da musst halt jetzt mit Stelle B sprechen. Keine Firma möchte Jemanden, der nicht da sein möchte, bei sich haben :D

lola0o0o
Fragesteller
@Mooncrash

Hmm okay. Mir haben viele dazu geraten, die Stelle anzunehmen...

Mooncrash  24.07.2023, 15:35
@lola0o0o

Jo, wie angedeutet, unterm Strich MUSS man hier egoistisch sein ;)

lola0o0o
Fragesteller
@Mooncrash

Mir wurde zugesagt und ich konnte bei der anderen Firma telefonisch absagen. Fühle mich zwar immer noch schlecht aber es ging problemlos, weil ich ja noch nicht unterschrieben habe.

Ich würde erstmal die Arbeitsverträge sammeln und vor dem Unterschreiben kannst du immer noch entscheiden