Jobangebot nach Zusage ablehnen?

Hinzu kommt noch, dass der Job 500 km weit weg wäre und ich mich nun doch noch nicht bereit fühle. Die Frage ist nun auch, ob es besser rüber kommt wenn ich erwähne, dass das Geschäftsfeld nicht zu mir passt oder das ich mich noch nicht bereit fühle, oder vielleicht sogar beides.

1 Antwort

Ich möchte mir natürlich Chancen für eine spätere oder andere Stelle in dem Unternehmen aufbehalten.

Dann solltest du das Angebot annehmen und sobald möglich innerhalb des Unternehmens auf eine andere Stelle wechseln. Besonders bei größeren Unternehmen sind interne Stellenausschreibungen, die sich an Mitarbeiter richten die schon im Unternehmen sind und die Position wechseln möchten, weit verbreitet

Aila0799
Fragesteller

Klingt plausibel ist aber nicht ganz so einfach, der Job wäre 500 km von meinem jetzigen Wohnort entfernt. Fühle mich noch nicht bereit so weit weg zu (Das kommt auf jeden Fall noch dazu). Dennoch möchte ich positiv in Erinnerung bleiben.