Geburtenregister beantragen?

4 Antworten

Hallo Haha123458,

wenn du heiraten möchtest, benötigst du einen Auszug aus dem Geburtenregister an deinem Geburtsort. Bei dir ist das München.

In der Regel sind folgende Unterlagen vorzulegen: Von Eheschließenden, die beide noch nicht verheiratet waren und volljährig und Deutsche sind: einen beglaubigten Ausdruck aus dem Geburtenregister (nicht älter als 6 Monate), erhältlich beim Standesamt, das für den Geburtsort zuständig ist.

https://www.freistaat.bayern/dokumente/leistung/23666151111

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Haha123458
Fragesteller

Vielen Dank

Das Geburtenregister bekommst du ganz sicher nicht. Du bekommst maximal deinen persönlichen Auszug daraus.

Den musst du beim Standesamt der Stadt beantragen, wo du geboren wurdest. (Geht auch online).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Haha123458
Fragesteller

Perfekt vielen Dank für die schnelle Antwort, schönen Abend noch.

Da du in München geboren wurdest, musst du es dort auch beantragen lassen. Hatten wir vor kurzem auch.

Haha123458
Fragesteller

Vielen Dank, viel Erfolg und Glück in der Ehe. 🍀

princesskenny  11.05.2022, 02:33
@Haha123458

Die Hochzeit ist erst im Juli deswegen sind wir noch nicht verheiratet haha, aber trotzdem danke🥰

Ein Geburtenregister benötigst Du bestimmt nicht.

Du benötigst einen Auszug aus dem Geburtenregister. Und den gibts beim Standesamt.