Frage von Ameliexoxo, 32

Gebrochenes Glas reparieren?

Ein teures Glas ist mir runtergefallen. An der bruchstelle (mittig) ist es in viele kleine Scherben zersplittert. Kann ich es noch retten?

Wenn ja, wie?

Antwort
von wiki01, 10

Kann ich es noch retten?

Keine Ahnung, ob du es noch retten kannst. Ich könnte es. Mit speziellem Glaskleber, der auch kleinere Zwischenräume ausfüllt. Aber Spaß hat man mit dem geklebten Glas keinen mehr, und der Wert ist nach dem Kleben auf Schrottwert gesunken.

Antwort
von FelixLingelbach, 5

Gibt es viele Möglichkeiten: Magie, Zeitumkehr, Hitzeblick, Beten, Telekinese, Hypnose (es ist gar nicht kaputt), usw.  Ist es nicht dein Glas, gibt es noch eine Reihe mehr: hat sich plötzlich dematerialisiert, Hund/Katze hat es gefressen, K. A., ...

Antwort
von erobine, 19

Würde Dir davon abraten....Splitter bleiben immer übrig! Gläser sind doch nicht teuer? Kauf Dir neue!

Antwort
von MichaelBenz2, 10

Also wenn das Glas nicht gerade in zwei große Teile, sondern in viele kleine zersprungen ist, bleibt dir eigentlich nichts übrig als ein neues zu kaufen. 

Handelt es sich irgendwie um Designer Ware o.Ä.?

Kommentar von Ameliexoxo ,

Ja so ähnlich 

Antwort
von Sarahs1952, 18

Sekundenkleber

Kommentar von Ameliexoxo ,

Ja aber es ist eine große Lücke zwischen den noch zurettenden teilen (die anderen Teile sind einfach zu klein) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten