Das Glas meiner Kamera ist entzwei. Hat jemand einen Rat, wie und ob ich es reparieren kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann nimm das vordere Glas ganz raus und setz einen Filter davor, der schützt die Optik genau so gut vor Verschmutzung.

Beispiel: B+W Schutzfilter UV 010
Der Klassiker unter den
Schutzfiltern sperrt den störenden UV-Anteil aus dem Tageslicht. Das
unsichtbare UV-Licht tritt verstärkt in reiner Seeluft und im
Hochgebirge auf, es kann zu Unschärfen und Blaustich führen. Die
farbneutralen UV-Filter eignen sich für Analog- wie Digitalkameras und
sorgen für brillantere Bilder. Sie können permanent auf dem Objektiv
bleiben und schützen vor Verschmutzung und Beschädigung.

Tom1111111
Fragesteller

Kann man das einfach so rausnehmen?

Tom1111111
Fragesteller

Und wie soll ich das restliche glas lösen dass noch davorne drinne hängt?

Schraub dir nen Filter drauf und gut. Reparieren lassen würde ich das nicht, dafür bekommst ein Neues und da Du ja trotzdem Fotos machen kannst, und dir die kleinen Fehler nicht wichtig sind, ist es wohl auch egal.

Tom1111111
Fragesteller

Danke, aber Ich glaube nicht, dass die Reparatur 250€ kostet.

Edit: den link oben im der Frage müsst ihr ohne die letzte klammer eingeben.