Frage von Tom1111111, 43

Das Glas meiner Kamera ist entzwei. Hat jemand einen Rat, wie und ob ich es reparieren kann?

Die kamera war ein Weihnachtsgeschenk!!! Jetzt ist sie mir aus der Hand gefallen!! (NUR) Das vordere Glas ist zersplittert!! Allerdings kann man irgendwie noch problemlos Fotos machen.. WIE TEUER WIRD ES DASS GLAS ZU REPARIEREN?? Ps: Die Kamera ist eine Olympus e420! (so ÄHNLICH siehts aus http://i.computer-bild.de/imgs/2/3/9/3/6/2/5/Kamera-mit-zersprungenem-Objektivgl...)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hauseltr, 17

Dann nimm das vordere Glas ganz raus und setz einen Filter davor, der schützt die Optik genau so gut vor Verschmutzung.

Beispiel: B+W Schutzfilter UV 010
Der Klassiker unter den
Schutzfiltern sperrt den störenden UV-Anteil aus dem Tageslicht. Das
unsichtbare UV-Licht tritt verstärkt in reiner Seeluft und im
Hochgebirge auf, es kann zu Unschärfen und Blaustich führen. Die
farbneutralen UV-Filter eignen sich für Analog- wie Digitalkameras und
sorgen für brillantere Bilder. Sie können permanent auf dem Objektiv
bleiben und schützen vor Verschmutzung und Beschädigung.

Kommentar von Tom1111111 ,

Kann man das einfach so rausnehmen?

Kommentar von Tom1111111 ,

Und wie soll ich das restliche glas lösen dass noch davorne drinne hängt?

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 14

Schraub dir nen Filter drauf und gut. Reparieren lassen würde ich das nicht, dafür bekommst ein Neues und da Du ja trotzdem Fotos machen kannst, und dir die kleinen Fehler nicht wichtig sind, ist es wohl auch egal.

Kommentar von Tom1111111 ,

Danke, aber Ich glaube nicht, dass die Reparatur 250€ kostet.

Antwort
von Tom1111111, 9

Edit: den link oben im der Frage müsst ihr ohne die letzte klammer eingeben.

Antwort
von Tom1111111, 21

So ähnlich: https://www.gutefrage.net/frage/kamera-objektiv-kaputt-zerbrochen

Kommentar von Tom1111111 ,

Also es ist nur das vorderste Glas kaputt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community