Gebrauchtwagen Probefahren?

3 Antworten

ja, aber sag vorher bescheid, da der händler nämlich eine plakette dafür braucht und auch im auto mit dabei sein muss (meistens). bei günstigen gebrauchtwagen kann es mal sein, dass die nö sagen weil sich der zeitaufwand für sie nicht lohnt.

Ja ist bei den meisten Händlern ganz entspannt.

Termin vereinbaren, Fahrzeug anschauen, Probe fahren & einfach mal darüber nachdenken :)

Naja eine Probefahrt ohne Kaufabsicht wirst du kaum bekommen.

Informiere dich im Vorfeld, was du für ein Auto möchtes

Karosserieform

Ausstattung

Alter

Leistung

Dann informierst du dich über die jeweiligen Modelle. Dann suchst du nach Exemplaren zum Verkauf und setzt dich mal rein. Dann ,,fühlst" du das Auto. Dann wenn du in etwa weißt, was du willst, kannst du probefahrten machen.