Gebrauchtes oder Neues Motorrad kaufen?

2 Antworten

Grundsätzlich bin ich immer dafür sich als Fahranfänger oder Fahranfängerin zu beginn etwas Gebrauchtes zu Kaufen. Damit kann man dann die ersten Kilometer und Erfahrungen machen wenn dann mal ne Macke an die Karre kommt ist das nicht ganz so Dramatisch. Aber natürlich kann sich jeder der sich Fit fühlt auch sofort eine neue Karre unter den Hintern zaubern. Bei deiner Körpergröße wird allerdings eine Supersportler nicht das richtige sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für den Anfang eine Gebrauchte, weil du dich öfter ablegen wirst. Das ist ganz normal, denn du testest dein Limit. Was meinst du, wie oft ich in den ersten sechs Monaten mit und von der Maschine, geflogen bin?

Mittlerweile fahre ich 20 Jahre ohne Stürze und Unfälle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung