Gebrauchtes Iphone 11 im guten Zustand kaufen?

3 Antworten

Das iPhone 11 bekommt soweit ich weiß keine Software Updates mehr, oder wenn dann nur noch nächstes Jahr. Also keine neuen Versionen von iOS mehr. Das heißt aber nicht, dass du es nicht mehr benutzen kannst. Wenn du nicht unbedingt Wert darauf legst die neuste iOS Versionen zu haben sollte das kein Problem sein, da es eigentlich noch länger Sicherheitsupdates bekommen sollte.

Ansonsten sollte die Performance von dem Gerät auch noch okay sein, natürlich kannst du keine aufwendigen Programme und Spiele nutzen aufgrund des älteren Prozessors.

Also wenn du das Handy nur für Alltägliche Dinge wie Nachrichten schreiben und Google nutzt, sollte es noch ausreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, man ist damit ziemlich weit in der Vergangenheit. Das erschien vor viereinhalb Jahren, wahrscheinlich noch ein Upgrade auf iOS 18 und dann dürfte Schluß sein. Der Akku dürfte auch seine beste zeit hinter sich haben. Wenn es nicht wirklich günstig ist und man nicht dringend eins braucht würde ich abraten.

Nein, ein iPhone 11 ist sehr alt und lohnt sich nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming