iphone 11 (refurbed)?

2 Antworten

Ich würde kein iPhone von Refurbed kaufen weil entweder hast du ein iPhone das nach 1 jahr plötzlich nicht mehr geht oder bei meiner schwester ging der touchscreen manchmal nicht und der akku war nicht original und hielt 20min(direkt nach dem kauf hat es begonnen zu spinnen). oder du bekommst ein gut funktioniernedes gerät aber da brauchst du viel glück. aber ich würde sonst noch ein bisschen sparen und du kaufst dir ein neues, weil wenn du es neu kaufst und gut darauf achtest hält es bestimmt 5 jahre mindestens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iPhone 11 würde ich nicht mehr empfehlen, auch wenn das viele als super Gerät anpreisen.

Ist es aber in 2023 nicht, und das hat vor allem zwei Gründe:

1. Apple ist zwar dafür bekannt, lange Softwareupdates zu liefern, aber das iPhone 11 ist jetzt auch schon 3 1/2 Jahre alt, wenn man jetzt die 5 Jahre die bei Apple oft so sind nimmt, dann bekommt es noch 1 1/2 Jahre Updates und das ist echt nicht gut.

Da wärst du besser bedient du würdest ein neues Samsung kaufen.

2. Der Prozessor ist echt ok, aber inzwischen kann er nicht mehr mit aktuellen Android Geräten mithalten.

Ob dir das wichtig ist musst du wissen, aber ich möchte es gesagt haben.

Darf man übrigens erfahren welche Vorteile du genau in Apple gegenüber Samsung siehst?

LG

Anonym30123018
Fragesteller

Also Vorteile sind für mich beispielsweise, dass meine Samsung Handys immer anfangen sich aufzuhängen und bei Apple habe ich von Bekannten gehört, dass es flüßig läuft. Im anderen Teil kann ich es aber auch sparen, ist ja im Endeffekt nur ein Handy. Ich denke darüber nach, aber danke nochmal für deine Antwort

verreisterNutzer  10.04.2023, 23:31
@Anonym30123018

Die neuen Samsung Modelle hängen sich nicht auf. Die älteren schon muss man ehrlicherweise sagen. Die Performance ist bei Apple vielleicht etwas besser, aber auch da gibt es natürlich ab und zu ruckler und Hänger. Kannst es dir ja nochmal überlegen:-)