Ab wann würdet ihr euch ein gebrauchtes handy kaufen?

4 Antworten

Hey ✌️ also ist immer schwierig ab zu schätzen, würde halt persönlich nicht zum 15 greifen, würde wohl eher das 14 Pro kaufen (wenn ich nur von Apple rede) da es halt genau das gleiche Handy ist, außer das man beim 14 Pro 120hz Display bekommt also ein viel besseres Display für einen günstigeren Preis.

Wenn man unbedingt das 15 haben will würde ich die Apps wie Geizhals.de oder Idealo empfehlen, dann einen Preiswecker erstellen und immer die Zeitachse beobachten (push nicht vergessen) damit immer den bestpreis bekommst, zurzeit fällt der Preis des iPhone 15. Wenn du es gebraucht kaufst am besten immer mit einem Neupreis vergleichen und dann halt zuschlagen wenn der Preis für sie passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde generell vom iPhone 15 abraten, da das iPhone 13 Pro und 14 Pro deutlich besser und günstiger ist.

Auf eBay fallen meistens die Preise so ab März etwas. Darauf zu warten lohnt sich aber nicht wirklich.

Meiner Meinung nach so früh wie möglich.

Das 15er ist noch ziemlich frisch auf dem Markt und wird vermutlich meistens von Leuten verkauft, die nach Ablauf der Rückgabefrist dann doch nicht zufrieden damit sind/waren.

Jetzt hast du gute Chancen, eins im guten Zustand für einen guten Preis zu bekommen und hast dann ein brandaktuelles Handy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Hallo Fred2101482,

das hängt einzig und alleine von dir ab, wann die Preisschwelle erreicht ist, die du bereit bist, für das Gerät zu bezahlen. Grundsätzlich kann man aber sagen, je länger du wartest, desto günstiger wird das Gerät.

Viele Grüße Torsten S.