Iphone Kaufberatung Vertrag/Blackfriday/gebraucht?

2 Antworten

Hallo IchBins123862,

also das Warten auf etwaige Angebote z.B. zum Black Friday ist nicht verkehrt. Auch in der Vorweihnachtszeit gibt es nicht selten gute Angebote.

Am Ende musst du selbst entscheiden, ob du das Gerät subventionieren möchtest (geringere Einmalzahlung und Restsummer mit dem Vertrag über 24 Monate abbezahlen) oder einen Vertrag ohne Gerätesubvention nehmen und die höhere einmalige Zahlung in Kauf nehmen.

Bei einer Subvention bekommt man häufig das Gerät etwas billiger, wenn man die Subventionszahlungen auf 24 Monate und den einmaligen Gerätepreis addiert. Das ist aber auch von Anbieter zu Anbieter und von Tarif zu Tarif verschieden. Das müsste man im Detail einmal hochrechnen.

Viele Grüße Daniel H.

es ist eigentlich immer Günstiger das Handy ohne Vertrag zu kaufen und nicht als Ratenkauf im Vertrag.

Schau einfach mal bei eBay rein, dort verkaufen gerade sehr viele Leute ihre iPhone 12, weil sie nach zwei Jahren ein neues aus der Vertragsverlängerung bekommen. Da kommt man jetzt ziemlich günstig an die Geräte und das iPhone 12 Pro hängt den iPhone 13 Pro nur minimal nach, vielleicht ist es sogar besser, da es nicht diesen riesigen rausstehenden Kameras hat. Das iPhone 12 Pro ist im Grunde besser als das iPhone 14. Es hat fast die gleiche Kamera wie im iPhone 14 nur mit einer zusätzlichen Linse, der Rest ist nahezu identisch. Die Geräte haben alle noch einen guten Akku, da sie maximal 2 Jahre alt sein können.