Gebrauchtes Bettgestell kaufen oder lieber neu?

5 Antworten

Ebay Kleinanzeigen, die Möbel unter die Lupe nehmen und den Preis verhandeln. Da man selbst abholt perfekt. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Malm Ikea ist übrigens sehr stabil. Klappriges oder Gutes ist nicht eine Frage des Möbelhauses, sondern der Verarbeitung.

Schreibtisch, Sessel, Bürostuhl, Regale..alles über Ebay Kleinanzeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gebraucht ist vollkommen in Ordnung, sofern es alles noch o. k. ist, aber das sieht man ja bei Abholung. Wichtig ist halt nur das, auf dem du schläfst. Also Matratze und Lattenrost. Und das ist ja wohl bei dir noch alles vorhanden und in Ordnung.

Für das Geld bekommst du schon ein neues Bettgestell. Sieh dir die Preise vorher an, damit du für ein gebrauchtes nicht zu viel bezahlt. Gut erhaltene Massivholzbetten aus der Vorkriegszeit haben schon einige Leute ausgehalten und werden auch dich überstehen.

Matratze besser nicht aber ein Bettgestell mit Lattenrost würde ich auch gebraucht kaufen. Stabilität prüfen. Oft findest du sogar etwas bei "zu verschenken."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

schön wenn man vorurteile pflegen kann ! Siehe unter Haushaltauflösungen , da findest sicher schnell etwas neueres zum pennen!