Gebrauchte Artikel auf Amazon zurücksenden?

6 Antworten

Denke ja. Du musst aber damit rechnen, dass Amazon dir nicht den vollen Betrag erstatten wird, wenn du nicht nachweisen kannst, dass du für die Beschädigungen nichts kannst. Aber Amazon selbst (verkauf und Versand durch Amazon) ist da glaube ich sehr kulant.

Klar kannst du. Es handelt sich zudem nicht um eine Rückgabe, sondern um eine Reklamation. Und gerade Amazon ist in beiden Fällen sehr entgegenkommend.

Ich habe da mal ein Zelt reklamiert, mit dem ich zwei Wochen Urlaub gemacht hatte. Im Grunde nicht einmal reklamiert - ich wollte nur einen Ersatz für eine angeknackste Zeltstange haben. Antwort von Amazon: schicken Sie das Ding zurück, hier ist Ihr Retourenschein. Und noch ehe ich das Paket zur Post bringen konnte, bekam ich schon ein neues Zelt geliefert.

Hallo,

Nein, denn die Bedingungen sollen nur ein Recht auf Anprobe wie im örtlichen Handel ermöglichen.
Das was Du schreibst ist jedoch ein Mangel und deshalb solltest Du das Teil reklamieren.
Ruf doch beim Kundendienst mal an.

Grüße aus Leipzig

Mounty171
Fragesteller

Kundendienst sagt ist kein Problem zurückzuschicken. Meldet sich aber seit 3 Tagen nicht mehr

AlterLeipziger  07.11.2019, 18:54
@Mounty171

Naja, wenn es kein Problem ist, dann schicke es zurück, warum sollen die sich da melden?

Mounty171
Fragesteller
@AlterLeipziger

Es gab Probleme mit erstellen des Rücksendeetiketts deshalb habe ich jetzt auch bedenken das es nicht funktioniert.

Klar geht das. Der Fehler liegt ja nicht bei dir, solange sie nicht zu heiß gewaschen wurde.

Kannste. Bei Mängeln sowieso.

Rücksendeformular drucken, ab in einen Karton, und weg damit.

Mounty171
Fragesteller

Also macht das nicht das die Jacke bereits 3 mal getragen wurde?