gebrannte CD in ein anderes Format umwandeln

2 Antworten

Die Dateien auf der CD kannst Du nicht mehr umwandeln. Die sind leider für Dich verloren. Nimm die Dateien und wandele sie auf das MP3 Format um. Das funktioniert mit Programmen wie Nero oder dem Real Player ganz gut. Dann brennst Du eine neue CD z.B. mit Nero.

harrytasse
Fragesteller

Danke Dir für die schnelle Antwort. Gedacht hatte ich es mir schon fast, war mir aber unsicher. Einen schönen Sonntag wünsche ich.

thrombosehose  07.07.2013, 09:05

das bringt aber auch nichts, wenn die Player keine mp3 abspielen koennen.

Besser waere Du erstellst direkt eine neue CD als Audiocd (Die Option haben die meisten Brennprogramme..)

peace^^

Ob die Player MP3 unterstützen ist auch nicht klar. Wenn es eh nur ein Lied pro Rohling ist, erstelle lieber eine Audio-CD, wo die Dateien als wav-Dateien gespeichert sind, also ohne Encoding. Die wird dann sicher von jedem noch so alten Player gelesen werden können.